HSV Bunte Hunde Grasbrunn e.V.
Dieser Verein ist Mitglied des bayerischen Landesverbandes für Hundesport BLV

Servus bei den Bunten Hunden  

Nur Gassi gehen ist euch zu langweilig? Dann seid ihr bei uns genau richtig.

Wir sind ein Hundesportverein der im Osten von München, im wunderschönen Grasbrunn, beheimatet ist. Wir bieten viele Hundesportarten an und sind für jede Rasse offen, egal ob groß oder klein.

Bei uns seid Ihr genau richtig, wenn es um Sport und Spaß mit dem Hund geht. Dafür sorgen unsere netten, freundlichen Trainer.

Besuchen Sie unsere Übungsstunden und lernen uns dort kennen!

Wir freuen uns auf euch.

 

 

 Aktuelles

RHS Isar haben noch ein paar Plätze für kurzentschlossene Teams bei deren Obedience-Prüfung am 3.06.2017. 

Weitere Infos und die Ausschreibung findet ihr auf der HP  www.rhs-isar.de

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Am Samstag, den 13.05.2017 wurde die Obb. Meisterschaft im Obedience bei uns ausgetragen.

Bei schönstem Wetter gingen 16 Teilnehmer an den Start

Es gab 6 Starter in der OB3, 2 Starter in der OB2, 4 Starter in der OB1 und ebenfalls 4 Starter in der Beginnerklasse.

Es war ein sehr angenehmes Turnier. Die Richterin Bianca Fischer hat alle Klassen gutgelaunt und fair gerichtet, die Stewards Barbara Mai und Edith Frank haben die Teilnehmer souverän durch die Prüfungen geführt.  Obb. Meisterin und Vzemeisterin im Obedience wurde Ulrike Seeberg-Dietzel mit Ju und Cappa. Herzlichen Glückwunsch.

 

Auch wir Gratulieren ganz Herzlich Siglinde und Abby zu Ihrem ersten Platz sowie den 3. Platz mit Blaze

 

Nachdem er auch dieses Jahr wieder bewiesen hat das er noch immer in der A3 ganz vorne dabei sein kann hatte er am Ostersamstag sein letztes Turnier mit knapp 11 Jahren.

Richter war Alex Beitel in Neulussheim.

Nachdem er top fit und kerngesund ist wird er auch weiter aktiv beim Training teilnehmen.

Nur vom Turniergeschehen nimmt er nach 589 Starts, 6 Bayerischen Meisterschaften , Starts auf jeder B.A.C.K und BAM sowie etlichen nationalen und internationalen Turnieren ( Schweiz, Luxenburg, Österreich und Frankreich) jetzt Abschied ! Wir wünschen Inge und Lenny weiterhin viel Spass und Freude im Ruhestand.

  • image2
    image2
  • image1
    image1
  • image3
    image3

 

 

Eine erfolgreiche Begleithundeprüfung bei den Bunten Hunde am 6.5.17

 

Nach einer regnerischen Woche hat sich die Sonne am Samstag von ihrer besten Seite gezeigt und uns einen herrlichen Tag geschenkt.

8 Bunte Hunde Teams haben sich der Herausforderung gestellt, mit ihrem Hund die erste Prüfung in ihrer sportlichen Laufbahn abzulegen. Ab 8 Uhr trafen wir uns auf dem Platz, um nach kurzen Spaziergängen die Nervosität abzubauen. Nach kurzer Begrüßung begann unsere heutige Leistungsrichterin Suvi Koljonen  pünktlich um 9 Uhr mit den 4 SKN-Prüflingen. In der Zwischenzeit genossen die anderen Teilnehmer und Zuschauer die herrliche Sonne. Nach geraumer Zeit konnten wir die 4 Prüflinge wieder bei uns begrüßen und den Vieren zur bestandenen SKN-Prüfung gratulieren.

Nach einer kleinen Pause ging es in den Praktischen Teil zur Wesensüberprüfung und danach zur Unterordnung auf den Platz. Auch hier konnten alle Teams bestehen und durften am Verkehrsteil teilnehmen. Danach trafen wir uns alle wieder auf dem Hundeplatz, alle haben die BH/VT bestanden.

 Wir bedanken uns bei  Suvi Koljonen für das faires Richten.

Wir gratulieren zur bestandenen Begleithundeprüfung:

Andrea Schmidt mit Ace

Norbert Zimmermann mit Aragon

Mascha Zeltenhammer mit Freddy

Nadine TeStrote mit Odin

Ilse Gerstorfer mit Miro

Sylvia Auricchio mit Baki

Jana van Renen mit Pino

Arno van Renen mit Lotta

Viele Grüße

Ursel 

  • IMG_0745
    IMG_0745
  • IMG_0746
    IMG_0746
  • IMG_0747
    IMG_0747
  • IMG_0748
    IMG_0748
  • IMG_0749
    IMG_0749
  • IMG_0750
    IMG_0750
  • IMG_0751
    IMG_0751
  • IMG_0752
    IMG_0752
  • IMG_0753
    IMG_0753
  • IMG_0754
    IMG_0754

Haag 29. und 30.04 2017

Auch in diesem Jahr wahren die Grasbrunner Bunten Hunde wieder im Agility Turnier in Haag vertreten. Bei Sonnenbrandwetter und mit viel Spaß ist es uns gelungen, die Bunten Hunde gut zu vertreten.

Lore Rehm mit "Johnny"

Michaela Schinagl mit "Emma und Itschy"

Meli Schröfele mit "Mia (J2 Platz 3)"

Herta Heuberger mit "Durin, Emma (A2 Platz 2, J2 Platz 1) und Bali (J2 Platz 3)"

Monika Nicolai mit "Zenzi (A3 Platz 3) und Sopherl (A1 Platz 1)" 

  • _DSC4921
    _DSC4921
  • IMG_0731
    IMG_0731
  • IMG_0732
    IMG_0732
  • IMG_0733
    IMG_0733
  • IMG_0736
    IMG_0736
  • IMG_0737
    IMG_0737

Wichtige Infos zur Oberbayerischen Obedience Meisterschaft

Trainingsmöglichkeiten für alle Starter sind mit Anmeldung bis zum Montag 18.04.2017 unter:

ursel@hsv-bunte-hunde.de

Es stehen zwei Termine zur Verfügung:
Do. 20.4.2017 19 Uhr
Do. 27.4.2017 19 Uhr


weitere Infos findet ihr hier

 

Die BLV BM Agility findet dieses Jahr am 2.7.17 in Regen statt. Alle Infos findet ihr in unseren Downloads. 

Dieses Jahr findet die VDH DM Agility am 11.11.17 in Leipzig statt. Alle Infos zu den Qualifikationen findet ihr in unseren Downloads. Oder direkt auf der Homepage des VDH, DHV und BLV.


Die Bunten Hunde Grasbrunn werden auch 2017 wieder beim BVC Cup vertreten sein.
Nach 2016, wird auch 2017 die Mannschaft  "Die Zonencrasher" unter der Mannschaftsführung von Tom Eichinger unseren Verein beim Cup vertreten.

 Unsere Mannschaftsmitglieder:

Tom Eichinger mit "Mouse"

Sabine Heinrich mit "Baxter"

Herta Heuberger mit "Bali"

Robert Löffler mit "Abby"

Sieglinde Melchior mit "Blaze"

Lore Rehm mit "Johnny"

Melli Schröfele mit "Mia"

______________________________________________________________________________________________________________________________________